Blog

?>
Neuigkeiten

Knotenkunde

Knotenkunde für den sicheren Umgang am Seil...

Intro

Wir stellen uns über mehrere Einheiten dem Thema Knotenkunde und beginnen mit dem einfachen Knoten bis zur Affenfaust. Aufbauend zu diesem Thema wird die  Materialkunde und Sicherungstechnik ausgebildet.

Blogpost

Warum reicht nicht einfach ein Knoten und warum ist dieser Knoten besser als dieser? Das haben wir uns in den letzten Einheiten öffters gefragt und besprochen. Alle Mitglieder haben fleißig geübt und Knoten geknüpft. Angefangen mit dem Brezelknoten von Marlene bis hin zum einhändigen Doppelten Achter.

In den nachfolgenden Einheiten werden wir die Knoten direkt anwenden und mit verschiedenen Material einsetzen. Spannend sind dabei die Themen Gurt anziehen, Material prüfen und planen, sowie die direkte Anwendung aller Komponeten.

Hast auch du Interesse an solchem Wissen schreib uns oder komme beim nächsten Mal einfach vorbei.

ibb_logo_normal-ws.png

Search